Training mit Günther Neureuther im Oktober 2014

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Günther Neureuther ist einer der erfolgreichsten Judokämpfer der Bundesrepublik Deutschland. Geboren wurde er am 6. August 1955 in Steingaden.

Im Jahr 1966 begann er mit dem Judosport beim TSV Peiting. 1971 wurde er erstmals in die Deutsche Jugend-Nationalmannschaft berufen, in den Jahren 1973 bis 1988 war er Mitglied der Deutschen Judo-Nationalmannschaft.

Bei den Olympischen Spielen 1976 in Montreal wurde er Vize-Olympiasieger, 1984 holte er die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Los Angeles. Neureuther belegte außerdem in den Jahren 1979, 1983 und 1985 jeweils den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft und wurde im Jahre 1984 Europameister.

Günther Neureuther ist seit April 2009 Träger des 7. Dan.

Seit 1995 ist er 1. Vorsitzender der Judoabteilung des TSV Peiting und wurde am 30. Oktober 2006 anlässlich des 100-jährigen Bestehens des TSV Peiting zu dessen Ehrenmitglied ernannt.

Er war Ausbilder bei der Bereitschaftspolizei in München und ist heute bei der Polizeiinspektion Schongau tätig.

Im Oktober 2014 besuchter er die Stadt Erfurt und war Gast beim SCM, Abteilung Judo - Alte Herren.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung demonstrierte er wirksame Stand - und Bodentechniken.

Wir danken für seinen Besuch und die gezeigten Techniken und wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles alles Gute. Vieleicht sieht man sich ja bald mal wieder.

 

Jürgen Engelbrecht und Günther Neureuther - die Chefs auf der Tatami.

 

Die Demonstration von Stand - und Bodentechniken durch Günther Neureuther.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.